• Jobs Job bei Phytron GmbH

Phytron GmbH

Gröbenzell

Einkauf / Logistik

Gröbenzell

Exportkontrollbeauftragte/-r mit Versandabwicklung Phytron GmbH Gröbenzell Organisation und Durchführung von Versendungen im In- und Ausland unter Beachtung von Zoll- und Steuerrechtlichen Voraussetzungen inklusive Erstellung der dazugehörigen Ausfuhrdokumentation (z. B. Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, ATR).

Unternehmen Wir Sind Eines Der Weltweit Führenden Unternehmen Im Bereich Der Schrittmotoren- Und Ansteue­rungstechnik Vor Den Toren Münchens (s-bahn S3) Konzipieren Entwickeln Und Fertigen Wir Mechatronische Antriebssysteme Für Anwendungen In Industrie Forschung Medizintechnik Und Extremen Umgebungen (in-vakuum Space) Für Die Erweiterung Unseres Teams Suchen Wir Eine(n) Exportkontrollbeauftragte/-r Mit Versandabwicklung Ihre Aufgaben: Organisation Und Durchführung Von Versendungen Im In- Und Ausland Unter Beachtung Von Zoll- Und Steuerrechtlichen Voraussetzungen Inklusive Erstellung Der Dazugehörigen Ausfuhrdokumentation (z B Ausfuhranmeldungen Ursprungszeugnisse Atr) Preisverhandlungen Und Auswahl Von Spediteuren überwachung Der Rechtlichen änderungen Und Einhaltung Aller Relevanten Außenhandels-vorschriften Sowie Der (us)-re-exportkontrolle Und Sonstiger Bekannter Re-export Vorschriften Die Umsetzung In Der Abwicklungspraxis Inklusive Fachbezogener Stopp- Und Weisungsbefugnis Gehört Ebenfalls Zu Ihren Aufgaben Korrekte Einreihung Von Produkten In Die Güterlisten Fachliche Unterstützung Bei Der Nutzung Aktualisierung Und Optimierung Der It-systeme Zur Sanktionslistenprüfung Genehmigungsmanagement (bafa) Inklusive Auflagenkontrolle Und Fristen Und Länderkontrolle (embargos) Betreuung Von Außenwirtschaftsprüfungen Sie Sind Ansprechpartner In Allen Exportkontrollbelangen Innerhalb Des Unternehmens Für Interne Und Externe Kunden Sowie Das Bindeglied Zwischen Behörden Und Dienstleistern Sie Erarbeiten Bedürfnisgerechte Lösungen Und Sind Ansprechperson In Allen Fragen Rund Um Das Exportkontrollgeschäft Sie übernehmen Fachspezifische Projekte Und Definieren/verbessern Die Exportkontrollrelevanten Prozesse Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Im Bereich Logistik / Export / Zoll Mit Zusatzqualifikation Im Bereich Exportkontrolle/zoll/außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung In Exportkontrollangelegenheiten Idealerweise In Einem Inter-nationalen Maschinenbau- Oder Industrieunternehmen Sehr Gutes Technisches Verständnis Gutes Sprachliches Und Schriftliches Ausdrucksvermögen In Deutsch Und Englisch Gute Kenntnisse In Ms-office Und Einem Gängigen Erp-system Ihre Arbeitsweise Ist Von Sehr Großer Systematik Genauigkeit Und Sorgfalt Gekennzeichnet Sie Bevorzugen Eine Ziel- Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Wir Bieten Ihnen Training On The Job Interessante Abwechslungsreiche Projekte In Einem Gesunden Mittelständischen Unternehmen Mit Motivierender Firmenkultur Interessiert Dann Schicken Sie Bitte Ihre Bewerbung Mit Anschreiben Lebenslauf Und Frühest-möglichen Eintrittstermin An: Bettina Mooshofer Tel: 08142-503-162 E-mail: Personal@de Exportkontrollbeauftragte/-r Mit Versandabwicklung Organisation Und Durchführung Von Versendungen Im In- Und Ausland Unter Beachtung Von Zoll- Und Steuerrechtlichen Voraussetzungen Inklusive Erstellung Der Dazugehörigen Ausfuhrdokumentation (z B Ausfuhranmeldungen Ursprungszeugnisse ATR) Gröbenzell

Technischer Berater (m/w) Competence Center
   Phytron GmbH (Gröbenzell)

Konstrukteur/-in / Techniker/-in / Ingenieur/-in für unsere Motoren-Konstruktion

Exportkontrollbeauftragte/-r mit Versandabwicklung

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Bestandsgeschäft
   BRUNATA-METRONA GmbH und Co. KG (München)

Lehrer (all genders) für das Fach Evangelische Religion
   Phorms Campus München (München)

HANSA-FLEX AG (Teningen)